Schönheit kommt von innen
Schönheit kommt von innen

Unsere Hunde werden biologisch artgerecht roh gefüttert - kurz B.A.R.F. genannt.

Die früheren Familienhunde in meiner Kindheit wurden ganz einfach von den Essensresten von uns Menschen gefüttert. Die Hunde wurden nicht krank und unser Rehpinscher *Susi* erreichte ein schönes Alter von 16 Jahren.

Dann kamen die Komplettfutter in Mode und auch unsere Hunde wurden jahrelang mit Trockenfutter bzw ab uns zu eine Dose ernährt. Man wollte dem Hund nur Gutes, also wurde jeglicher Tischabfall verpönt.

Mittlerweile sind wieder einige Jahre an Erfahrung vergangen und wir haben festgestellt, daß allergiebereite Hunde- wie es unser Mischling Emely war- mit Fertigfutter nicht Beschwerdefrei wurden und so stellten wir die Fütterung langsam auf Barf um. Innerhalb weniger Wochen verschwanden Allergien und unser Hund bekam so tolles Fell wie noch nie zuvor. Zum gleichen Zeitpunkt informierte ich mich ausführlicher mit Hundeernährung und las auch das Buch *Katzen würden Mäuse kaufen*...danach stand fest, daß unsere Hunde nicht mehr auf Fertigfutter umgestellt werden.

Wir füttern ca 70% Fleischanteil und 30% Kohlenhydrate und Gemüse/Obst, dazu hochwertige Öle und individuell Bierhefe, Algen, Tomatenmark, Ei usw.